Netd@ys Austria 06|07

Netd@ys Austria Dialogue Night – Prämierung der Siegerprojekte

Ganz im Zeichen von „The award goes to …“ kamen mehr als 300 geladene Gäste zur Bekanntgabe der Siegerprojekte bei der Dialogue Night 07. Neben der Präsentation der Gewinner und Gewinnerinnen standen Talks, Live-Musik der Salzburger Nachwuchsband „the predicted“, Rap- und Breakdance Einlagen des Vereins Airomainia, Video-Night sowie Buffet und Chill-out Lounge am Programm. Die Netd@ys Austria Dialogue Night fand am Donnerstag, 10. Mai, im Saal der Salzburger Nachrichten statt.

Vorab wurden die Siegerprojekte zum Winners Empfang in den Hangar-7 geladen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner

Elf der zahlreich eingereichten Projekte wurden von einer Expertenjury ausgewählt und mit Preisgeldern sowie den „young creativity awards“ ausgezeichnet.
Fünf Preisträger stammen aus Salzburg, drei aus Oberösterreich und jeweils ein Projekt aus der Steiermark, aus Vorarlberg und Wien.

500 Jugendliche beim Netd@ys Festival, 9.-11. Mai 2007

Die Dialogue Night war nur ein Höhepunkt des Netd@ys Festivals. An drei Festivaltagen wurden auch heuer wieder zahlreiche kostenlose Workshops von Profis für Schulklassen angeboten. Ganz im Zeichen der Kreativität drehte sich alles um Video, stop motion Animation, Podcasting und darum, wie man Radio- und TV-Livesendungen gestaltet, oder wie man Online Journalismus perfekt umsetzt. Im Sinne trendiger Kommunikation wurde heuer das gesamte Festival per Blog und Podcasts dokumentiert. Das Ergebnis der Profi-Blogger der HAK zwei Salzburg ist unter http://fritz.salzburg.com/texttags/netd%40ys07/ nachzulesen. Die Workshopserie wurde in Kooperation mit der FH Salzburg und zahlreichen anderen Partnern am Campus Urstein durchgeführt.

Winner 06|07 – Videos
Die Gewinner der Video-Kategorie

Winner 06|07 – Web
Die Gewinner der Web-Kategorie